Die folgenden FAQ sind einige häufige Anliegen unserer Kunden vor dem Kauf des Themes, wenn Sie andere Fragen haben, senden Sie sie bitte einfach an info@pisanimaura.com
Wir wissen, wie wichtig Ihre Bestellung ist, daher versuchen wir, Bestellungen so schnell wie möglich zu erfüllen. Obwohl wir eine Bestellung nicht stornieren oder ändern können, sobald sie aufgegeben wurde, können Sie den Artikel gerne an uns zurücksenden, in Übereinstimmung mit unserem einfache Rückgabe
Pisani Maura bietet mehrere Zahlungsoptionen für Ihren Komfort. Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Discover und American Express Karten. Wir nehmen auch PayPal, Amazon und Ladenguthaben über Pisani Maura E-Gift Cards. Unsere in den Geschäften ausgestellten Geschenkkarten sind derzeit ausschließlich in unseren Geschäften erhältlich und können nicht online verwendet werden. Ebenso sind unsere E-Gift Cards ausschließlich für Online-Einkäufe geeignet.
Bitte nutzen Sie die Tracking-Option oben auf der Seite für schnelle Informationen. In Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail erhalten Sie einen Link zum Tracking-Verlauf. Von dort aus können Sie den Verlauf Ihres Pakets verfolgen, bis es an Ihre Tür geliefert wird. Je nach gewählter Versandart können Sie auf Meine Bestellung überprüfen die Ihnen gemailte Tracking-Nummer eingeben.
Bitte nutzen Sie die Tracking-Option oben auf der Seite für schnelle Informationen. In Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail erhalten Sie einen Link zum Tracking-Verlauf. In einigen Fällen werden die Tracking-Informationen nur bis zu dem Zeitpunkt bereitgestellt, an dem das Paket unsere Erfüllungszentren in der Stadt als Luftpost verlässt. Von dort aus planen Sie bitte weitere 6-10 Werktage bis zur Auslieferung ein. Um Ihr Paket zu verfolgen, geben Sie hier Ihre Trackingnummer ein: http://www.17track.net .
Der/die von Ihnen bestellte(n) Artikel war(n) so beliebt, dass der Artikel zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Bearbeitung durch uns ausverkauft war. Die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen sofort die Kosten für den Artikel erstatten. (Abzüglich aller anwendbaren Aktionscodes, die bei der Bestellung verwendet wurden)
Wir verstehen, dass diese Dinge passieren können. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihren Code für Ihre nächste Bestellung verwenden können. Bereits getätigte Bestellungen können nicht geändert werden.

Kostenloser Versand für Bestellungen über $150 (Zwischensumme) gilt nur für Sendungen aus der EU, dem Inland und Großbritannien (bei Standardlieferung), wenn der Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich eines angewandten Rabatts gleich oder größer als $150,00 ist. Internationale Bestellungen über $300 (Zwischensumme) qualifizieren sich ebenfalls für den kostenlosen Versand. Eilversand (d.h. Overnight) ist für alle Standorte verfügbar und wird zu dem beworbenen Tarif berechnet, der bei der Bestellung angezeigt wird, unabhängig vom Gesamtbetrag der Bestellung.

Hilfreicher Hinweis: Berücksichtigen Sie Ihren Aktionscode bei der Berechnung der Gesamtsumme. Internationale Bestellungen über $300 (Zwischensumme) sind ebenfalls für den kostenlosen Versand qualifiziert. Ein Expressversand (z.B. Overnight) für alle Standorte ist verfügbar und wird unabhängig von der Gesamtsumme der Bestellung zu dem bei der Bestellung angezeigten Preis berechnet.

Wenn Ihre Zahlung nicht erfolgreich verarbeitet wird oder wenn sie beim Versuch, Ihren Einkauf abzuschließen, abgelehnt wird, haben Sie die Möglichkeit, eine neue Kartennummer oder eine alternative Zahlungsform einzugeben, bevor Sie Ihren Einkauf abschließen.
Wenn Sie innerhalb weniger Stunden nach Ihrer Bestellung keine E-Mail von Pisani Maura erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, alternativ könnte die hinterlegte E-Mail-Adresse falsch geschrieben sein. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Customer Care Team, indem Sie auf HIER.
Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass alle verkauften Artikel von höchster Qualität sind. Wenn Sie jedoch ein Problem mit einem fehlerhaften oder beschädigten Artikel haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@pisanimaura.com, damit wir die Angelegenheit dringend für Sie überprüfen können!

Um eine Rücksendung zu veranlassen, senden Sie uns einfach eine E-Mail an returns@pisanimaura.com unter Verwendung der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse.

(Bitte beachten Sie, dass wir die anfänglichen Versandkosten für zurückgesendete Waren nicht erstatten können, außer bei defekten Artikeln. Wir sind auch nicht in der Lage, die Portokosten für die Rücksendung zu erstatten.)

Sobald die Artikel bei uns eingegangen sind, erhalten Sie entweder Ihren neuen Artikel (bei Umtausch) oder eine vollständige Rückerstattung (Artikelpreis ohne ursprüngliche Versandkosten).

Pisani Maura kann nicht für den Verlust von zurückgesandten Kleidungsstücken haftbar gemacht werden. Wir empfehlen, die Ware per Einschreiben zurückzusenden und die Details der Sendungsverfolgung aufzubewahren.

Sie sind für alle Einfuhrzölle, Zölle und Steuern verantwortlich. Diese werden bei oder nach der Lieferung fällig.

Bitte beachten Sie, dass Pisani Maura keine Kontrolle über die von dem Land, in das Ihre Bestellung geliefert wird, erhobenen Zölle und Steuern hat.

Wir können Ihnen nicht sagen, wie hoch die Kosten sein werden, da diese Gebühren je nach Land variieren können.

Da diese Gebühren weder berechnet noch auf Bestellungen von Pisani Maura angewendet werden, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt, um weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie sich über die Gebühren unsicher sind.

In der Regel liefern wir alle Bestellungen innerhalb von 3-5 Arbeitstagen aus, abhängig vom Zielland und dem Fulfillment-Center, in dem sich der Artikel befindet.

Es kann gelegentlich zu Verzögerungen aufgrund von Zollabfertigungsprozessen kommen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Pisani Maura nutzt FedEx, DHL und andere Kuriere, um die beste Erfahrung zum niedrigsten Preis für alle Bestellungen zu bieten.

Wir bieten eine 14-tägige problemlose Rückgabe für Ihren Bikini!

Der/die Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und das Rücksendeetikett und das Hygienesiegel müssen noch vorhanden sein. Der/die Artikel dürfen nicht getragen, gewaschen oder in irgendeiner Weise verändert worden sein.

Leider können wir keine Rücksendungen akzeptieren, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen.

Pisani Maura bietet eine vollständige Rückerstattung (Artikelpreis ohne die ursprünglichen Versandkosten).

Alle Rücksendungen müssen an unser Global Returns Warehouse in ITALIEN gesendet werden, sofern nicht anders angegeben.
Der einfachste und schnellste Weg, um eine Idee über Größen zu haben, ist die Größentabelle, die wir in der Produktseite enthalten. Diese Größentabelle ist spezifisch für das Kleidungsstück, das Sie betrachten und für den Hersteller und die Materialien des Artikels, den Sie gewählt haben.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie immer noch nicht klar über die Größen sind, gehen Sie zu unserem 24/7 Live Chat oder senden Sie eine E-Mail an customercare@pisanimaura.com, damit wir Ihnen persönlich helfen können, Ihre beste Passform zu finden!

Wir haben auch einen kompletten Größenleitfaden erstellt, den Sie sich ansehen können HIER
Auf jeden Fall. Wir versenden in die ganze Welt!

Die Versandkosten variieren je nach Paketgewicht. Sie können sich an der Tabelle orientieren, die HIER im Abschnitt Versand entnehmen, um die Kosten für Ihre Lieferung zu erhalten, obwohl die Versandkosten automatisch im Abschnitt Lieferkosten berechnet werden, sobald Sie das Land auswählen, in das geliefert werden soll.

Unbedingt! Pisani Maura hat seinen Sitz in PISA ITALY und wird von Italienern verwaltet und geführt. Pisani Maura verwendet GeoTrust Secure Socket Layering (SSL), eine Verschlüsselungstechnologie, die eine sichere Internet-Übertragung Ihrer persönlichen Daten gewährleistet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch geben wir Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter.

Sollten Sie dennoch Bedenken haben, Ihre Bestellung aufzugeben, wenden Sie sich bitte an customercare@pisanimaura.com und wir werden uns mit Ihnen bezüglich einer alternativen Methode zur Aufgabe Ihrer Bestellung in Verbindung setzen!
Wir möchten, dass unsere Kunden unsere Produkte in vollem Umfang genießen können. Wir haben mehrere Artikel aufgenommen, die der Pflege der verschiedenen Materialien gewidmet sind, die wir zur Herstellung unserer Kleidungsstücke und Accessoires verwenden.

Wir empfehlen Ihnen, sich sofort den Abschnitt MANTAINANCE & CARE

Dort finden Sie Hinweise zu den verschiedenen Materialien, die wir üblicherweise für unsere Kreationen verwenden.
Acrylstrick: Die meisten Kleidungsstücke aus Acrylstrick können in der Maschine gewaschen werden. Lesen Sie das Etikett und achten Sie auf die richtige Trocknungsoption. Einige Strickteile behalten ihre Form am besten, wenn sie neu geformt und flach getrocknet werden.

- Kaschmir: Überprüfen Sie das Pflegeetikett, bevor Sie Kaschmir waschen. Verwenden Sie für die Handwäsche ein mildes Waschmittel oder Shampoo. Drücken Sie das Wasser sanft durch das Kleidungsstück und spülen Sie es dann aus, bis das Wasser klar läuft. Nicht auswringen oder verdrehen. Drücken Sie überschüssiges Wasser aus. Legen Sie das Kleidungsstück zum Trocknen flach auf ein Handtuch und schützen Sie es vor Sonneneinstrahlung oder Hitze.

- Baumwolle: Baumwolle hält sich gut in der Haushaltswäsche. Nehmen Sie das Kleidungsstück rechtzeitig aus dem Trockner, um die Faltenbildung zu reduzieren. Bügeln Sie es mit Sprühstärke, um die Knitterfreiheit eines gewaschenen Hemdes zu erhalten.

- Baumwollmischung: Trocknen Sie Kleidungsstücke aus Baumwollmischungen mit dem Dauerbügel- oder Niedrigtemperaturprogramm Ihres Trockners und nehmen Sie sie sofort aus dem Trockner, um die Faltenbildung zu reduzieren. Mit einem Dampfbügeleisen auffrischen; für ein professionell gewaschenes Aussehen stärken.

- Denim: Denim sollte mit kaltem oder warmem Wasser von innen nach außen gewaschen werden. Wenn Sie Denim waschen, der mit synthetischen Stoffen gemischt ist, befolgen Sie immer die Pflegehinweise für den empfindlicheren Stoff, mit dem der Denim gemischt ist. Hängen Sie Denim zum Trocknen auf und bügeln Sie bei hoher Hitze.

- Flanell: Flanell kann in kaltem oder warmem Wasser gewaschen werden. Wenn Ihr Flanell jedoch aus Wolle besteht, selbst wenn es sich um waschbare Wolle handelt, sollten Sie den Trockner komplett vermeiden, da er die Fasern austrocknen kann. Bei nicht waschbarem Wollflanell vermeiden Sie es, ihn zu Hause zu waschen, und bringen Sie ihn in die chemische Reinigung.

- Nylon: Waschen Sie Kleidungsstücke aus Nylon in der Maschine in warmem Wasser. Verwenden Sie beim Trocknen im Wäschetrockner eine niedrige Temperatur und legen Sie ein Trocknertuch bei, um statische Aufladung zu reduzieren. Verwenden Sie zum Bügeln ein warmes Bügeleisen, falls erforderlich.

- Polyester: Lesen Sie das Etikett. Normalerweise können Polyesterartikel in der Maschine gewaschen (kühl) und getrocknet (niedrig) werden. Prüfen Sie das Etikett, um festzustellen, ob Lufttrocknung empfohlen wird. Bringen Sie den Stoff bei Bedarf mit einem kühlen - niemals heißen - Bügeleisen in Form.

- Viskose: Achten Sie darauf, das Pflegeetikett für Kleidung aus Viskose zu lesen. Waschen Sie sie in kaltem Wasser und mit einem Feinwaschmittel. Wenn Sie die Kleidung in der Maschine waschen, verwenden Sie den Schonwaschgang und nehmen Sie die Kleidungsstücke nach dem Waschen sofort heraus. Wenn Sie das Kleidungsstück mit der Hand waschen, dürfen Sie es nicht auswringen oder verdrehen. Rollen Sie das Kleidungsstück zum Trocknen in ein Handtuch ein, um überschüssiges Wasser herauszudrücken. Legen Sie es zum Trocknen flach hin. Bügeln Sie das Kleidungsstück, wenn es noch feucht ist, mit der Innenseite nach außen, um zu verhindern, dass der Stoff glänzt. Verwenden Sie ein Bügeltuch, wenn Sie die rechte Seite des Kleidungsstücks bügeln. Bügeltücher können gekauft werden, oder verwenden Sie etwas so Einfaches wie ein Stück weißen Baumwollstoff.

- Elasthan: Verwenden Sie warmes Wasser, wenn Sie Kleidungsstücke aus Elasthan mit der Hand oder in der Maschine waschen. Trocknen Sie sie auf der Leine oder bei niedriger Temperatur in der Maschine, um die Elastizität des Kleidungsstücks zu erhalten.

- Wollstrick: Normalerweise müssen Wollstrickwaren chemisch gereinigt werden, aber überprüfen Sie das Etikett. Wenn sie mit der Hand gewaschen werden können, verwenden Sie kühles Wasser und ein Feinwaschmittel. Drücken Sie überschüssiges Wasser aus, bringen Sie es dann in Form und trocknen Sie es flach.

- Wolle (gefüttert): Gefütterte Kleidungsstücke sehen im Allgemeinen am besten aus, wenn sie einmal pro Saison professionell chemisch gereinigt werden. Entfernen Sie zwischen den Reinigungen Oberflächenschmutz mit einer Bürste oder einem feuchten Tuch. Frischen Sie das Kleidungsstück auf, indem Sie es auf einem gepolsterten Bügel in einem dampfenden Badezimmer aufhängen; die Feuchtigkeit hilft dem Kleidungsstück, Falten zu verlieren. Wenn Sie mit dem Bügeleisen nachbessern, verwenden Sie den Dampf in einer Auf- und Abwärtsbewegung (anstatt das Bügeleisen über den Stoff gleiten zu lassen).
Keine Sorge, es ist schon auf dem Weg! Obwohl wir unser Bestes tun, um alle Bestellungen in einem Paket zu versenden, kann es vorkommen, dass Bestellungen aus mehreren Lagern verschickt werden. Wenn Sie nicht mehrere Tracking-Nummern erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, um Hilfe zu erhalten.
Die Größe der Produkte variiert zwischen den verschiedenen Marken und Modellen. Informationen zur Produktgröße finden Sie unten auf jeder Produktdetailseite, wie in der Abbildung unten gezeigt. Wenn nicht anders angegeben, ist die Größe in Zoll angegeben und wird gemessen, wenn der Artikel flach liegt. Eine Tabelle ist auch auf jeder Produktseite verfügbar
GLATTES KALBSLEDER Feinste Kalbslederschuhe benötigen die richtige Pflege, damit sie nicht austrocknen und rissig werden. Es ist wichtig, dass das Leder mit hochwertigen, natürlichen Nährstoffen versorgt wird. Mit der richtigen Pflege kann ein Paar glatte Kalbslederschuhe jahrzehntelang weich und geschmeidig bleiben.

KIESELKORN-KALBLEDER Kieselkorn-Kalbleder wird gepresst oder geprägt, um ein strukturiertes, genarbtes Muster im Leder zu erzeugen. Kieselkornleder gilt als weniger formell als glattes Kalbsleder. Die Struktur der Narbung erfordert eine leichte Politur, um Wachsansammlungen in den Rillen der Narbung zu vermeiden, die einen unschönen weißen Rückstand hinterlassen können, besonders wenn sie mit Wasser in Berührung kommen (leicht mit Lederreinigungsseife oder Reno'Mat zu entfernen).

*Um Seifenablagerungen in den Rillen des Kieselkornleders zu vermeiden, ist es wichtig, den Schuh nach dem Shampoonieren mit der Saphir Lederreinigungsseife gründlich abzuspülen. Wischen Sie ihn einfach mit einem feuchten Waschlappen ab oder spülen Sie ihn leicht unter dem Wasserhahn ab. **Um Wachsansammlungen in den Rillen zu vermeiden, tragen Sie nur eine leichte Schicht der Medaille d'Or Produkte auf und polieren Sie sie mit einer Schuhputzbürste aus Schweinehaar (steifere Borsten als Rosshaar) ab, bevor das Produkt vollständig getrocknet ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass überschüssiges Wachs vollständig herauspoliert wird.

NAPPA-LEDER Nappaleder ist ähnlich wie glattes Kalbsleder, aber von der Ziege. Es ist ein unglaublich zartes, weiches Material und wird nie gewachst. Nappa erfordert besondere Aufmerksamkeit bei der Reinigung, um Schäden an der Haut zu vermeiden. Saphir hat eigens für die Pflege von Nappa ein spezielles Produkt entwickelt, das fast keine Wachse enthält, die den zarten Charakter zerstören würden. Nappa ist sehr porös. Eine Möglichkeit zu testen, ob es sich um Nappaleder handelt, ist, einen nassen Finger direkt auf das Leder zu legen; wenn sich das Leder schnell vollsaugt und ein Wasserfleck entsteht, dann handelt es sich um Nappaleder. Nappa wird nicht oft für Schuhe verwendet, weil es eine so empfindliche Haut ist.

Aufgrund der empfindlichen, porösen Natur von Nappaleder und weil es nie gewachst wird, ist es besonders wichtig, das Leder mit Saphir Super Invulner zu schützen. Da das Leder nicht den Vorteil einer schützenden Wachs-Zurichtung hat, brauchen Sie den Super Invulner-Schutz, um zu verhindern, dass Wasser und andere Substanzen in das Leder einziehen und es verfärben.

SUEDE Wildleder ist die Kehrseite des glatten Kalbsleders. Es ist ein fantastisches und oft unterschätztes Material für Schuhe. Wildleder eignet sich perfekt für legerere Schuhe und Stiefel, ist langlebig, scheuert nicht und lässt sich mit den richtigen Pflegemitteln leicht reinigen. Bei richtiger Pflege kann ein schönes Paar Wildlederschuhe jahrelang halten. Ein wesentlicher Bestandteil der richtigen Pflege von Wildlederschuhen ist das regelmäßige Ausbürsten des Flors mit einer Wildlederbürste. Genau wie beim Staubsaugen eines Teppichs hilft eine Wildlederbürste, eingebetteten Schmutz zu entfernen und den Nacken flauschig zu halten.

NUBUK Nubuk ist ähnlich wie Wildleder, weist aber eine viel feinere Textur auf. Es wird durch Schleifen der glatten Seite des Kalbsleders hergestellt, um eine sehr feine, wildlederähnliche Textur zu erzeugen. Es ist viel empfindlicher als Wildleder. Aufgrund der empfindlichen Natur des Noppens kann eine Wildlederbürste mit ihren steifen Borsten Nubuk tatsächlich beschädigen. Stattdessen sollte eine Kreppbürste zum Bürsten verwendet werden. Außerdem ist es besonders wichtig, mit dem Saphir Super Invulner zu schützen.

KROKODIL & ALLIGATOR Krokodil und Alligator sind zwei der teuersten Materialien, die für die Herstellung von Schuhen verwendet werden. Je kleiner die Schuppen des Krokodils und je weniger Stücke verwendet werden, desto teurer ist der Schuh. Da diese Tiere im Wasser leben, sind die Häute nicht sehr porös und neigen zum Austrocknen, was zu Rissen in der Haut führt. Ein gut gepflegtes Paar Krokodilschuhe kann Jahrzehnte halten (wie das abgebildete Paar, das ich von meinem Großvater geerbt habe). Es ist jedoch wichtig, die Haut mit essentiellen Nährstoffen zu versorgen, um Austrocknung und Rissbildung zu verhindern. Hierfür gibt es den Saphir Reptan Reptile Conditioner.

*Mehrere Anstriche des Reptan können erforderlich sein, um ein hochglänzendes Finish zu erzielen. Wenn nach drei Schichten des Reptan immer noch ein höherer Glanz gewünscht wird, tragen Sie eine dünne Schicht der Saphir Pate de Lux Neutralwachspolitur auf und polieren Sie diese mit einem Fensterleder.

EIDECHSEN- & SCHLANGENLEDER Eidechse und Schlange werden am häufigsten für Cowboystiefel als Lederkleiderschuhe verwendet. Diese exotischen Häute sind unglaublich einzigartig und erfordern eine besondere Pflege. Die Reptan Reptile Milk ist eine umfassende Pflegelösung, die zum Reinigen, Konditionieren und Polieren dieser Felle verwendet werden kann.

Die Farben können gemischt werden, um eine große Vielfalt an Oberflächen zu erzeugen.

PATENTLEDER Lackleder zeichnet sich durch seine hochglänzende, fast glasartige Oberfläche aus. Um die harte, glänzende Oberfläche von Lackleder zu erhalten, wird in den letzten Schritten des Gerbungsprozesses ein Lack oder eine Farbe aufgetragen. Lackleder ist in der Regel für formelle Abendschuhe reserviert. Die Pflege von Lackleder ist denkbar einfach. Speziell für Lackleder hat Saphir ein spezielles Vernis Rife "Total Care"-Produkt entwickelt. Erhältlich in schwarz und neutral, reinigt es alle Lackleder und bringt sie wieder zum Glänzen.
The cookie settings on this website are set to 'allow all cookies' to give you the very best experience. Please click Accept Cookies to continue to use the site.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert
Newsletter

Below FAQ are some common concerns of our clients before purchasing the theme, if you have other questions, please just send it to info@pisanimaura.com
We know how important your order is, so we aim to fulfill orders as quickly as possible. While we cannot cancel or change an order once it has been placed you are welcome to return the item to us in accordance with our easy returns
Pisani Maura offers several payment options for your convenience. We accept Visa, MasterCard, Discover and American Express cards. We also take PayPal, Amazon and store credit via Pisani Maura E-Gift Cards. Our store issued Gift Cards are currently exclusive to our stores and are unable to be used online. Similarly, our E-Gift Cards are exclusive to online purchases.
Please use the tracking option at the top of the page for quick information. In your shipping confirmation email, you'll receive a link to the tracking history. From there, you can monitor your package's progress until it's delivered to your door. Depending on the shipping method selected, you can visit check my order to enter the tracking number emailed to you.
Please use the tracking option at the top of the page for quick information. In your shipping confirmation email, you'll get a link to the tracking history. In some cases, the tracking information will only be provided up until the package leaves our fulfillment centres city as airmail. From there, please plan an additional 6-10 business days before delivery. To track your package, enter your tracking number here: http://www.17track.net .
The item(s) you ordered was so popular that between the time you placed the order and when we processed it, the item sold out. The good news is, that we will refund you immediately for the cost of the item. (Minus any applicable promotion codes used on the order)
We understand that these things can happen. The good news is that you can use your code for your next order. Orders that have been placed cannot be changed.

Free shipping for orders over $150 (subtotal) applies to E.U. Domestic, and U.K. shipments only (when using standard delivery) when the total of the order less any discount applied is equal to or greater than $150.00. International Orders over $300 (subtotal) also qualify for free shipping. Expedited shipping (i.e., Overnight) for all locations is available and will be charged at the advertised rate shown when your order is placed, regardless of the total amount of the order.

Helpful Hint: Take your promotion code into consideration when calculating your total. International Orders over $300 (subtotal) also qualify for free shipping. Expedited shipping (i.e., Overnight) for all locations is available and will be charged at the advertised rate shown when your order is placed, regardless of the total amount of the order.

If your payment does not successfully process or if it is declined when trying to complete your purchase, you will have an opportunity to enter a new card number or alternative form of payment prior to completing your purchase.
If you do not receive an email from Pisani Maura within a few hours of placing your order please check your Spam folder, alternatively the email address on file might be spelled incorrectly. If you still need assistance, please contact our Customer Care team by clicking HERE.
We work hard to ensure all items sold are of the highest quality. However, if you have a concern with a faulty or damaged item, please email us at info@pisanimaura.com so we can urgently review the matter for you!

To initiate a return, simply email us at returns@pisanimaura.com using the e-mail address used to order.

(Please note that we are unable to refund initial shipping charges for goods returned, other than for faulty items. We are also unable to refund return postage costs.)

Once the items have been received, you will either receive your new item (for exchanges) or full refund (item price excluding original shipping cost).

Pisani Maura cannot be held liable for the loss of garments being returned. We recommend using a registered post service to return goods and keeping a record of the tracking details.

You will be liable for all import duties, customs and taxes. These will be due at the point of, or after delivery.

Please be aware that Pisani Maura does not have any control for any duties, customs and taxes levied by the country your order is being shipped to.

We cannot advise you what the cost will be as these charges can vary according to country.

Since these fees are not computed nor applied to orders by Pisani Maura, please contact your local customs office to find out more information if you are unsure of the charges.

We generally deliver all orders in 3-5 working days depending on the country ofm destination and the fulfillment centre the item is located into.

There may be the occasional delay due to Customs Clearance processes which are out of our control.

Pisani Maura uses FedEx, DHL and other couriers in order to give the best experience at the lowest fare for all orders

We offer 14-days hassle-free return for your bikini!

The item/s must be in original condition with returns tag and hygiene seal remaining in place. Item/s must not have been worn, washed or altered in any way.

Unfortunately, we cannot accept any returns that do not meet above requirements.

Pisani Maura offers a full refund (item price excluding original shipping cost).

All returns must be sent to our Global Returns Warehouse in ITALY, unless stated otherwise.
The simplest and fastest way to have an idea about sizes, is to check the size chart we included in the product page. That size chart is specific to the garment you are viewing and to the manufacturer and materials of the item you have chosen.

If you feel you are still not clear about sizes, head to our 24/7 Live Chat or email customercare@pisanimaura.com so we can help you personally find your best fit!

We have also created a complete sizing guide, which can be seen HERE
Absolutely. We ship all over the world!

Delivery costs vary depending on the package weight. You can refer to the chart provided HEREin the section shipping to get the cost of your delivery, although delivery costs will be automatically calculated in the delivery costs section once you select the country to deliver to.

Absolutely! Pisani Maura is based in PISA ITALY, managed and run by Italians. Pisani Maura uses GeoTrust Secure Socket Layering (SSL), an encryption technology that ensures safe Internet transmission of your personal information. We do not store any credit card details nor do we share your personal information with any third party.

However, if you are still concerned with placing your order, please contact customercare@pisanimaura.com and we will contact you regarding an alternative method to place your order!
We want our customers to enjoy fully our products. We have included several articles dedicated to the mantainance of the several materials we use to manufacture our garments and accessories.

We suggest you to check the section immediately MANTAINANCE & CARE

There you will find refrences to the several different materials we commonly use for our creations.
Acrylic knit: Most acrylic knit garments can be machine-washed. Read the label and check for the proper drying option. Some knits retain their shapes best if reshaped and dried flat.

· Cashmere: Check the care label before laundering cashmere. To hand-wash, use a mild detergent or shampoo. Gently squeeze the water through the garment, then rinse until the water runs clear. Do not wring or twist. Squeeze out excess water. To dry, lay flat on a towel, away from sunlight or heat.

· Cotton: Cotton holds up well to home laundering. Remove the garment from the dryer promptly to reduce wrinkling. Press using spray starch for the crispness of a laundered shirt.

· Cotton blend: Dry cotton-blend garments using your dryer's permanent-press or low-heat cycle and remove immediately to reduce wrinkling. Touch up with a steam iron; starch for a professionally laundered look.

· Denim: Denim should be washed with cold or warm water, inside out. If washing denim that is mixed with synthetic fabrics, always follow care directions for the more delicate fabric with which the denim is mixed. Hang denim to dry and iron on high heat.

· Flannel: Flannel can be washed in cold or warm water. However, if your flannel derives from wool, even if its washable wool, avoid the dryer completely since it can dry out its fibers. For non-washable wool flannel avoid laundering it at home and take it to the dry cleaners.

· Nylon: Machine-wash nylon garments in warm water. Use a low-temperature setting when tumble-drying and include a dryer sheet to reduce static electricity. Use a warm iron to press, if necessary.

· Polyester: Read the label. Usually polyester items can be machine-washed (cool) and dried (low). Check the label to see if air-drying is recommended. Touch up with a cool – never hot – iron, if necessary.

· Rayon: Make sure to read the care label for rayon clothing. Launder in cool water and a mild detergent. When machine-washing, use the gentle cycle and promptly remove garments after washing. When hand-washing, do not wring or twist the garment. To dry, roll the item in a towel to squeeze out excess water. Lay flat to dry. Iron when still damp and with the garment inside out to prevent the fabric from becoming shiny. Use a pressing cloth when ironing the right side of the garment. Pressing cloths can be purchased or use something as simple as a piece of white cotton fabric.

· Spandex: Use warm water when hand- or machine-washing items made with spandex. Line-dry or use a low temperature setting when machine-drying to preserve the elasticity of the garment.

· Wool knit: Typically, wool knits need to be dry-cleaned, but check the label. If hand-washable, use cool water and a detergent for fine washables. Squeeze out excess water, then reshape and dry flat.

· Wool (lined): Lined garments generally look best when professionally dry-cleaned once a season. Between dry cleanings, remove surface soil with a brush or damp cloth. Refresh the item by hanging it from a padded hanger in a steamy bathroom; moisture will help garment shed wrinkles. When touching up with an iron, use steam in an up-and-down motion (rather than sliding the iron along the fabric).
Don't worry, it's on its way! While we do our best to ship all orders in one package, there are times when orders will ship from multiple warehouses. If you did not receive multiple tracking numbers, please reach out to our customer service team for assistance.
Product sizing varies between different brands and styles. Product size information can be found toward the bottom of each product detail page as shown in the image below. Unless otherwise specified sizing is in inches and is taken with the item lying flat. A chart is also available in every product page
SMOOTH CALFSKIN The finest calfskin shoes require proper care to prevent them from drying and cracking. It is essential that the leather be fed with high-quality, natural nutrients. With proper care, a pair of smooth calfskin shoes can remain soft and supple for decades.

PEBBLE GRAIN CALFSKIN Pebble grain calfskin is pressed or embossed in order to create a textured, grain pattern in the leather. Pebble grain leather is regarded as less formal than smooth calfskin. The texture of the grain requires light polish in order to prevent wax buildup inside the grooves of the grain, which can leave an unattractive white residue, especially when exposed to water (easily removed with leather cleaning soap or Reno’Mat).

*In order to prevent any buildup of soap in the grooves of the pebble grain leather, it is important to thoroughly rinse the shoe after shampooing it with the Saphir Leather Cleaning Soap. Simply wipe down with a wet washcloth or lightly rinse under a water faucet. **To prevent any buildup of wax in the grooves, apply only a light coat of Medaille d’Or products and buff off with a pig hair shoeshine brush (stiffer bristle than horsehair) before the product completely dries. This will ensure that any excess wax is completely buffed out.

NAPPA LEATHER Nappa leather is similar to smooth calfskin but from goat. It is an incredibly delicate, soft material and is never waxed. Nappa demands special attention when cleaning to prevent damage to the skin. Saphir has developed a special product especially for the care of Nappa that contains almost no waxes, which would ruin its delicate character. Nappa is very porous. One way to test if leather is nappa is to place a wet finger directly on the leather; if the leather quickly absorbs the leather and produces a water stain, then the leather is nappa. Nappa is not often used for shoes because it’s such a fragile skin.

Because of the delicate, porous nature of Nappa leather and because it is never waxed, it is particularly important to protect the leather with Saphir Super Invulner. Because the leather does not have the benefit of a protective wax finish, you need the Super Invulner protection to prevent water and other substances from being absorbed into and staining the leather.

SUEDE Suede is the reverse side of smooth calfskin. It is a fantastic and often under-appreciated material for shoes. Suede is perfect for more casual shoes and boots, is durable, does not scuff, and easily cleaned with the proper cleaning products. When cared for correctly, a fine pair of suede shoes can last years. Integral to the proper care of suede shoes is the regular brushing of the nap using a suede brush. Just like vacuuming carpet, a suede brush helps remove any embedded dirt and keeps the nape fluffy.

NUBUK Nubuck is similar to suede but features a much finer texture. It is created by sanding the smooth side of calfskin to produce a very fine, suede-like texture. It is much more delicate than suede. Because of the delicate nature of the nap, a suede brush with their stiff bristles will actually damage nubuck. Instead a Crepe Brush should be used for brushing. In addition, it is particularly important to protect with the Saphir Super Invulner.

CROCODILE & ALLIGATOR Crocodile and Alligator are two of the most expensive materials used to make shoes. The smaller the scales of the crocodile and the fewer pieces used, the more expensive the shoe. Because these animals live in water, these skins are not very porous and are prone to drying, which will cause the skin to crack. A well cared for pair of crocodile shoes can last decades (as illustrated by the pair pictured, which I inherited from my grandfather). It is essential, though, to keep the skin fed with essential nutrients in order to prevent drying and cracking. For this, there is the Saphir Reptan Reptile Conditioner.

*Multiple coats of the Reptan may be required to produce a high-gloss finish. If after three coats of the Reptan, a higher gloss polish is still desired, apply a thin layer of Saphir Pate de Lux neutral wax polish and buff with a chamois.

LIZARD & SNAKE LEATHERS Lizard and Snake are most commonly used for cowboy boots than leather dress shoes. These exotic skins are incredibly unique and require special care. The Reptan Reptile Milk is a total care solution that can be used to clean, condition, and polish these skins.

The colors can be mixed to produce a wide variety of finishes.

PATENT LEATHER Patent leather is characterized by its high-gloss, almost glassy finish. To obtain patent leather’s hard, glossy surface, a varnish or lacquer is applied in the final steps of the tanning process. Patent leather is most commonly reserved for formal evening shoes. The care of patent leather is quite easy. Saphir has developed a special Vernis Rife “total care” product especially for patent leather. Available in both black and neutral, it will clean and restore the shine of all patent leathers.
The cookie settings on this website are set to 'allow all cookies' to give you the very best experience. Please click Accept Cookies to continue to use the site.
You have successfully subscribed!
This email has been registered
Newsletter