FIRE $ ICE

Die Anatomie einer Capsule-Kollektion hochleistungsorientierte Rückkehr

Wenn die Temperaturen zu sinken beginnen, kommt die Winterausrüstung zum Vorschein: Strick, Handschuhe, Winterstiefel, Weihnachtsdekoration und natürlich Winterjacken und Parkas für Damen und Herren.

Pisani Maura entschied sich in diesem Jahr für eine Neuauflage der begehrten limitierten Kollektion Fire $ Ice.

Eine Kollektion, die im Jahr 2018 entstand und dank ihrer innovativen und bahnbrechenden, technologisch verbesserten Kleidungsstücke sofort für Aufsehen sorgte. Eine sorgfältige Auswahl ausgewählter Materialien und eine Handwerkskunst, die den Grad der Perfektion erreicht hat, waren die magische Mischung für diese einzigartige Kollektion.

Outfit, das auch den anspruchsvollsten Kunden ansprechen könnte. Eine Kollektion, die aus einem Bedürfnis heraus entstanden ist. Dem Bedürfnis, die Profis der extremen Kälte und des rauen Wetters zu beeindrucken.

Das Maison Pisani sucht oft nach Kooperationen, um seine innovativen Kreationen zu testen und sie in die Extreme zu führen, während es sicherstellt, dass sie eine Anwendung für den täglichen Gebrauch finden.

Diese Kollektion hat ihren Ursprung in den Alpen. Vor ein paar Jahren...

Anfang der 1990er Jahre ging es mit dem Skifahren bergab, doch dank einer radikalen Entwicklung im Produktdesign wurde der Sport wiederbelebt. Heute geht seine Wiederbelebung mit anderen Mitteln weiter.

Skifahren in adrenalingeladener Geschwindigkeit, umgeben von unberührtem Weiß und erhabenen Bergkämmen mit der strahlenden Sonne über sich, ist ein ganz besonderer Zeitvertreib. Heute erfreuen sich Millionen von Menschen aus der ganzen Welt - und quer durch alle Bevölkerungsschichten - an diesem Sport. Der Skisport befand sich zu dieser Zeit auf einem wirklich großen Abstieg - er schrumpfte regelrecht, und das Snowboarding nahm ihm alle Kunden weg", so Künstler wie Sebastien "Seppe" Smitsa, belgischer Profi-Snowboarder und Weltmeisterschaftsmedaillengewinner, oder Shaun White, ein amerikanischer Profi-Snowboarder mit irischer und italienischer Abstammung, das bekannteste Gesicht in der Snowboard-Welt. Für die weibliche Kollektion dachten wir sofort an Gretchen Bleiler Diese weibliche Profi professioneller Snowboarder begann im Alter von 11 Jahren mit dem Snowboarden und strebte schon in jungen Jahren die Teilnahme an den X-Games an. Das waren die "Künstler", die uns sicher geholfen hätten, alle technischen Barrieren zu überwinden, die uns davon abhielten, ihr Interesse für unsere Kollektionen zu wecken. Denn eine Sache ist es, so zu designen, dass es ihren Geschmack trifft, und eine andere ist es, dafür zu sorgen, dass sie Ihre Kleidungsstücke leben und benutzen.

Große bis mittelgroße Steilhänge, vielleicht eine Rutsche oder drei, und Lichtungen, auf denen gute Carver zwischen den Bäumen gleiten können - das sind die Arten von Gelände, in denen Sie wahrscheinlich erfahrene Snowboarder finden, die in unpräpariertem Gelände fahren wollen. Gefüllt mit Bereichen, die Rider verlocken, die extremes Gelände suchen.

Als italienische Marke haben wir einen italienischen Spot gewählt, und welcher Spot könnte besser sein als Livigno.

Snowboarder versammeln sich in Livigno, weil das Essen großartig ist und der Party-Quotient hoch ist. Dieses zollfreie, hochgelegene Resort liegt in Norditalien nahe der Schweizer Grenze. Die meisten Pisten sind weit offen, und mit dem Alta Vatellina Liftpass können Boarder auch die Pisten um Bormio und Santa Caterina erkunden. Einige der härtesten Pisten in Livigno befinden sich abseits der Mottolino-Gondel.

Das hätte die Möglichkeit geboten, die Pisten in Livigno zu erkunden.

Damit hätten wir auf den Mont Fort in Verbier in der Schweiz durchfahren können. Einer der extremsten Spots für die extremsten unter den Extremisten. Wir mussten also die Hand ausstrecken und eine Zusammenarbeit mit diesen Extremisten suchen, denn wenn unsere Kollektion entstehen sollte, musste sie aus den feinsten Materialien und mit den höchsten Standards geschaffen werden, um die Aufmerksamkeit dieser Giganten der unmöglichen Herausforderungen auf sich zu ziehen.

Wir suchten uns die besten Extremisten, die wir kriegen konnten, und entwickelten mit ihnen zusammen eine Kollektion, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch den Ansprüchen unserer Extremisten gerecht wird.

So wurde eine anspruchsvolle und technologisch bahnbrechende Kollektion geboren.

Wenn sie extrem waren, sollten wir es auch sein.

Die Materialien mussten von den feinsten Ledern und Pelzen, um Widerstandsfähigkeit, Komfort und optimalen Wärmeschutz zu gewährleisten, bis hin zu den technologisch fortschrittlichsten Tech-Materialien reichen, die in der Lage sind, enormen Belastungen und eiskalten Temperaturen standzuhalten, ohne dass sich der Darsteller um etwas anderes als seine Leistung kümmern muss.

Die erste Wahl war recht einfach zu treffen. Wir hätten Leder verwendet, nicht irgendeines, sondern das allerbeste italienische Vollnarbenleder.

C

Italienisches Leder ist in der Modebranche als das allerbeste bekannt. Einer der Gründe, warum italienisches Leder so hoch angesehen ist, liegt in seiner Qualität. Die allerbeste Handwerkskunst und Sorgfalt fließt in die Herstellung von italienischem Leder als in fast jedes vergleichbare Lederprodukt der Welt und das bedeutet, dass nur die besten Qualitätshäute verwendet werden. Das hätte für den Anfang gereicht.

Es ist ein hochwertiges Material. Wie wir schon immer wieder festgestellt haben - italienisches Leder ist ein langlebiges und gut verarbeitetes Material. Es wird viel Handwerkskunst in die Herstellung italienischer Lederprodukte mit den höchsten Standards gesteckt.

Außerdem ist italienisches Leder für eine lange Lebensdauer gemacht. Im Vergleich zu anderen Lederarten ist italienisches Leder das langlebigste. Es kann dem täglichen Verschleiß standhalten, wobei die meisten Schrammen und Kratzer leicht weggewischt werden können.

Ausschließlich natürliche pflanzliche und pflanzliche Extrakte werden von Handwerkern verwendet, um italienisches Leder herzustellen. Da es nicht in Massenproduktion hergestellt wird, dauert die Herstellung viel länger als bei den billigeren fabrikgefertigten Alternativen.

Im Grunde genommen ist es zeitlose Mode! Sie werden italienisches Leder auf den exklusivsten Modestrecken sehen. Dieses Material trieft förmlich vor Stil und Raffinesse, und es ist nach wie vor eines der beliebtesten Materialien im Modedesign.

Futter aus Lammfell. Tragbare Isolationssysteme wurden schon in der Antike in Form von Kleidung und anderen Bekleidungsstücken aus Tierhaut entwickelt. In dieser Hinsicht ist eines der beliebtesten Isolationssysteme, das früher verwendet wurde und auch heute noch verwendet wird, natürliches Lammfell. Lammfell kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, in der es für Kleidungsstücke verwendet wurde, insbesondere als Fleece-Pullover, Schuh- oder Stiefelsohlen-Futter, Schafsfell-Innenfutter und vieles mehr. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Lammfell-Futter eines der beliebtesten Must-Have-Accessoires der Menschen bleibt.

>

Es kann Sie isolieren und dadurch helfen, temperaturbedingte Krankheiten zu verhindern.

Schaffellfutter kann unserer Haut Feuchtigkeit entziehen. Da es Lanolin enthält, tötet das Leder auf natürliche Weise Mikroben ab. Dies sind nur einige der gesundheitlichen Vorteile von Schafsleder.

Tierfelle. Der offensichtlichste Vorteil ist die unglaubliche Wärme, die echtes Fell bietet. Es bietet Ihnen eine unübertroffene Wärmespeicherung im Vergleich zu synthetischen Materialien und ist ideal für extreme Kälte.

Echtes Fell ist extrem haltbar und langlebig, was es zu einer guten Investition für den winterlichen Kälteschutz macht

Im Gegensatz zu einigen anderen trendigen Kleidungsstücken sind Echtpelzmäntel immer im Trend, was sie zu einer tollen zeitlosen Ergänzung Ihrer Garderobe macht

Pelzmäntel bereichern Ihre Garderobe mit ihren bequemen und stilvollen Designs

Qualitätspelz ist weich und fühlt sich toll auf der Haut an, was einen Pelzmantel zu einer sehr komfortablen Wahl für Ihre Garderobe macht.

Schließlich gibt Ihnen ein echter Pelzmantel das Selbstvertrauen, mit Stil und Komfort durch den Winter zu gehen

So da haben Sie die Top-Vorteile von echtem Pelz, die den Winter viel erträglicher machen können. Der Winter kann kalt und sehr ungemütlich sein, aber das bedeutet nicht, dass Sie Angst vor dem Winter oder dem Polarwirbel haben müssen.

Gänsefedern. The Maison Pisani verwendet nur die hochwertigsten Gänsedaunen für alle unsere Produkte und testet jede Daunenpartie in drei Produktionsstufen auf Loftigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit und die Fähigkeit, den Loft nach der Kompression wieder zu gewinnen.

Die Füllkraft von Gänsedaunen ist ein Indikator für zwei wichtige Eigenschaften: das Verhältnis von Wärme zu Gewicht und die Komprimierbarkeit, die beide entscheidend sind, um die Wärme zu halten und den Komfort zu gewährleisten. Die wahre Füllkraft wird gemessen, indem man eine Unze Gänsedaunen in einen graduierten Zylinder gibt und das Volumen, das die Daunen einnehmen, in Kubikzoll misst.

Die ultimativen Vorteile reichen von überragender Wärme und Komfort, leichter Isolierung, höherem Loft als bei weniger gefüllten Daunen (nur 900 + 800) und zusammen mit der höchsten ausgewählten Qualität, Gänsedaunen mit hoher Füllkraft.

Gore-Tex. Gore-Tex ist, auf seiner grundlegendsten Ebene, eine Membran, die flüssiges Wasser stoppt, aber Dampf durchlässt. Das bedeutet, dass Gore-Tex Sie nicht nur vor herabfallendem Regen, sondern auch vor dem Wasserdampf, den Sie beim Schwitzen bilden, trocken hält.

Die Membran selbst ist so konstruiert, dass sie den Wasserdampf ableitet.

Die Membran selbst besteht aus einer expandierten Polytetrafluorethylen-Faser (auch bekannt als Teflon). Durch die Dehnung dieses Polymers entsteht ein mikroporöses Material mit über 9 Millionen Poren pro Quadratzoll. Diese Membran wird auf verschiedene Weise mit Stoffen verbunden, um sie vollständig wasser- und winddicht zu machen.

Gore-Tex wird hauptsächlich für die Herstellung von Performance-Bekleidung und -Schuhen verwendet, z. B. für Skijacken, leichte Shells und Wanderschuhe. Seine Leistungsfähigkeit bei rauen Wetterbedingungen macht Gore-Tex fast zum Synonym für Outdoor-Kultur. Pisani nutzt diese Technologie, um die leichtesten und leistungsstärksten Stoffe für seine Outdoor-Produkte herzustellen.

>

Ultra-Tek™-Materialien. Pisani Maura hat adaptive Schutzkleidung bei kaltem Wetter eingeführt. Es gibt verschiedene Arten von intelligenten Stoffen und Textilien, die zum Schutz von Menschen vor kaltem Wetter verwendet wurden, darunter atmungsaktive Stoffe, Ferninfrarot-Stoffe und andere intelligente Textilien. Formgedächtnispolymere wurden auch als adaptive Textilien unter kalten Bedingungen verwendet. Phasenwechselmaterialien (PCMs), Stoffe mit einer hohen Latenz,

Maison Pisani hat enorm in die Forschung und Entwicklung investiert, um die Zukunft der intelligenten Kleidung für kalte Wetterbedingungen durch die Integration neuer Materialien und neuer Technologien zu festigen.

Wie Gretchen es ausdrückt

"Man wacht nicht auf und sagt: Heute werde ich kreativer sein. Man tut die Dinge, die man gerne tut, und versucht, an ihre Essenz heranzukommen und Dinge entstehen zu lassen."

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert